Barbara Brosch

Naturverbundene Reisen & Seminare – für Frauen!

Am Kloster 2

D-49565 Bramsche-Malgarten

Telefon: 01522 – 320 03 22

Mail: barbara.brosch@freenet.de

siehe auch: Beginen in Malgarten

Barbara Brosch – FrauenReisen

1953 geboren und aufgewachsen in Solingen / Bergisches Land, feiere ich seit 1981 die Jahreskreisfeste und bin seit 1993 solo-selbstständig mit naturverbundenen Reisen & Seminaren für Frauen. Mein Anliegen ist es, die verborgenen Schätze in unserem Kulturraum als frauenstärkende Kraftquelle zu nutzen. Auf der Suche nach einem passenden Ort für meine Veranstaltungen bin ich Ostern 2007 nach Malgarten gezogen – und seitdem auf vielfältige Weise Mitgestalterin an diesem wunderbar faszinierenden ehemaligen Frauen-Klosterort. Gemeinsam mit meiner Beginen-Schwester Claudia Lohrmann pflegen wir hier vor Ort eine kleine, aber feine Beginen-Gemeinschaft.

Inzwischen biete ich vermehrt – gemeinsam mit der Busunternehmerin Verena Suden von Turtle-Tours – spirituelle Busreisen für Frauen nach Irland, England und in Deutschland an und neu auch Reiseberichte und Vorträge.

Meine Schwerpunkte: Leichte Kreistänze, Elementares Singen, (Schweigende) Gänge in die Natur und zu Kraftplätzen, Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien, Rituale im Jahreskreis, Frauen-Geschichte(n) und Informationen zu Matriarchat und aus der Steinzeit, zu Maria und Heiligen Frauen und zu Göttinnen.

Gerne beantworte ich weitere Fragen und entwickle mit Ihnen / Euch eine passende Veranstaltung.

Wollen Sie immer aktuell informiert sein? Bei Interesse nehme ich ihre Email in meinen Info-Verteiler auf.

Ihre / Eure BARBARA BROSCH

(Diplom-Pädagogin, Kreistanzleiterin, Ritualkünstlerin, Frauengeschichtsforscherin)

www.kanu-wandern-frauengeschichte.de

VERANSTALTUNGEN – auch online

Da zur Zeit kaum Präsenzveranstaltungen stattfinden können, biete ich auch – teilweise kurzfristig – Reiseberichte wie „Imbolc in Irland“, Vorträge wie „Annenverehrung um 1500“ und „Singen im Jahreskreis“ über Zoom oder Youtube an.

 

AKTUELL – Anmeldungen laufen bereits… Mo, 13. 09. – Di, 21.09.2021 – für Frauen!.

Eifel / Holland: „Wo Göttinnen Mensch und Vieh beschützen“; Spirituelle BusReise zu Matronen, Brigida und Nehalennia; inkl. geplantem Treffen mit Julitta Franke im Frauenmuseum Bonn!

Flyer hier mehr Info – zum Tagesprogramm hier mehr Info .

 

AVALON / Glastonbury „Anderswelt der Göttin“; Spirituelle BusReise in den Südwesten von England und 2022 auch nach Cornwall – bitte Info anfordern.

„Megalithkultur – frauenspezifisch und grenzüberschreitend“; Spirituelle BusReise ins Emsland und in die Niederlande